Inhalt wird geladen ...
Zum Warenkorb Zur Kasse
Gesamtsumme:

Drosten

Drosten

Die Firma Rudolf Drosten | Hut- und Mützengroßhandel wurde bereits im Jahre 1884 in Hannover gegründet. Hier entstehen Schützenhüte und Zubehör, Maritime Mützen aus eigener Produktion. Mittlerweile wird das Unternehmen in dritter Mützenmachergeneration geführt. Heute ist das Unternehmen in Niedersachsen, in Bad Fallingbostel ansässig und fertigt in erster Linie maritime Mützen sowie Kopfbedeckungen für die Landwirtschaft.

Die Firma Rudolf Drosten, Hut- und Mützengroßhandel, wurde im Jahre 1884 in Hannover gegründet. 1987 hat der Mützenmachermeister Wolfgang Küsel die Firma übernommen und den Sitz nach Bad Fallingbostel verlegt. Der Sohn des Inhabers, Uwe Küsel, Mützenmachermeister in 3. Generation, betreibt seine Mützenfabrikation am gleichen Ort und ist wichtigster Lieferant des Großhandels.

Seit 2019 kümmert sich die 4. Generation der Familie Küsel um den Großhandel. Nach der Übergabe zum Jahreswechsel wird die Firma vom Enkel Sören Küsel geführt.

 

Geliefert werden :

– Mützen für Landwirtschaft, Forst und Jagd

– Maritime Mützen: Elbsegler, Prinz-Heinrich-Mützen, Windjammer- und Seglermützen

Alles aus eigener Fabrikation!

 

Ferner wird geliefert:

– Schützenhüte in vielen Formen und Farben

– Federn und Gestecke

– Gamsbärte und Hülsen

– Krawatten und Schleifen

– Handschuhe in Baumwolle

– Schulterstücke und Geflechte