Inhalt wird geladen ...
Zum Warenkorb Zur Kasse
Gesamtsumme:

Rücksendungen & Umtausch

1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen bei Hut Falkenhagen bestellten Artikel zurücksenden möchten, können Sie über diesen Link bei DHL die Online-Frankierung erstellen: DHL Retoure bei Hut Falkenhagen

Dort können Sie die Paketgröße entsprechend der Sendung auswählen und im Anschluss das Retourenlabel ausdrucken oder über Ihre DHL Annahmestelle einscannen lassen. Die Kosten für den Rückversand werden nicht von uns übernommen und von Ihnen getragen. Legen Sie außerdem den Lieferschein der Retour bei – Dort können Sie bei Bedarf auch gerne Anmerkungen zur bestellten Ware hinterlassen. Sollte die Ware bereits von Ihnen bezahlt sein, erhalten Sie umgehend eine Rückerstattung, sobald der Artikel wieder bei uns eingetroffen ist und unserer Widerrufsbelehrung entspricht. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

2. Unter welchen Umständen darf ich Artikel zurücksenden?

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kauf-Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie dürfen den Artikel zurücksenden, insofern Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware vermeiden sowie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurücksenden. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Die Ware kann nicht unfrei an uns zurückgesendet werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Weitere Details entnehmen Sie unserer Widerrufsbelehrung. Für einen unklaren Fall, den wir hiermit nicht abbilden, kontaktieren Sie uns gerne via kontakt@hut-falkenhagen.de

3. Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten.

Wir bedauern sehr, dass Sie einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten haben, der nicht unserem Standard entspricht. Unsere Artikel werden vor Bestellungsversand äußerst sorgfältig geprüft und verpackt. Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bitten wir Sie per Mail via kontakt@hut-falkenhagen.de unter Nachweis Ihrer Bestellung die kostenlose Rücksendung zu beantragen. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf. Für den Umtausch des Artikels bitten wir Sie eine erneute Bestellung zu tätigen.

4. Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Sollten Sie anstelle Ihres bestellten Wunschartikels einen anderen erhalten haben, schicken Sie uns diesen bitte wieder zurück. Hierfür fragen sie bitte per Mail via kontakt@hut-falkenhagen.de unter Nachweis Ihrer Bestellung die kostenlose Rücksendung an, damit wir Ihnen den Link zur Erstellung des Retourenlabels schicken können.

5. Warum liegt meiner Bestellung kein Rücksendeschein bei?

Für reguläre Retouren bzw. Rücksendungen übernehmen wir keine Kosten. Für den Rückversand erzeugen Sie bitte über diesen Link Ihre Online-Frankierung und folgen bitte den Anweisungen unter Punkt 1.

6. Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Nein. Für reguläre Retouren bzw. Rücksendungen übernehmen wir keine Kosten. Für den Rückversand folgen Sie bitte den Anweisungen unter Punkt 1.

7. Kann ich mehrere Bestellungen oder Teillieferungen in einem Paket zurückschicken?

Das ist grundsätzlich möglich. Damit wir dennoch die Ware den entsprechenden Bestellungen zuordnen können, legen Sie bitte Lieferschein sowie eine entsprechende Notiz dem Rückversand bei. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

8. Gibt es Artikel, die von Rücksendungen und Umtausch ausgeschlossen sind?

Von Umtausch und Rückversand ausgeschlossen sind Klapp-Zylinder, Sonderanfertigungen, Auftragsbestellungen und Gutscheine.

9. Wie kann ich bestellte Artikel umtauschen?

Für den einmaligen Umtausch von Bestellungen müssen Sie anders als bei endgültigen Rücksendungen (ausgenommen in Umständen unter den Punkten 3 und 4) keine Kosten für den Versand zahlen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per Mail via kontakt@hut-falkenhagen.de für die kostenlose Rücksendung und bestellen Sie den Umtausch-Artikel neu. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die kostenlose Rücksendung erst abwickeln, sobald Sie die neue Bestellung getätigt haben. Sollten Sie den Artikel ein zweites Mal umtauschen wollen, tragen Sie die Versandkosten.