WOW!!! TOLL! DANKEEE

DAHEIM IM PARADIES VON PAN TAU

Am letzte Wochenende waren wir zu einer ganz besonderen Jubiläumsveranstaltung eingeladen. Die Hutmacher-Familie Falkenhagen feierte ihr 100 jähriges Bestehen und luden Familie, Freunde und Promis zu diesem ganz speziellen Geburtstag ein.

Es begab sich zu einer Zeit, der 1. Weltkrieg tobte in Europa, der Kaiser regierte noch in Deutschland und es war nicht klar, was die Zukunft bringen würde. In diesen wirren Zeiten machte sich 1916 Anna Falkenhagen auf nach Hamburg. Gerade als Frau war es damals nicht leicht ohne Mann in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Aber Anna Falkenhagen, eine gelernte Hutmacherin, muss ja Geld verdienen und ihr Kind versorgen. So eröffnete sie kurzerhand ein kleines Geschäft in der Schanzenstraße. Hutpresserei und Neuveredlung stand an dem kleinen Kellerfenster. Heute wird das Unternehmen in 4. Generation geführt und ist zu einer wahren Institution in Hamburg geworden. Unter den prominenten Kunden von Sabine und Jens Falkenhagen zählen unter anderem Udo LindenbergOlaf Scholz und der leider zu früh verstorbene Sänger Roger Cicero

Hier geht`s zum Blog von Sven und Malte